Alles Wichtige für Neupatienten

Persönliche Behandlung statt Fließbandmedizin

Wir nehmen uns gerne Zeit für unsere Patientinnen und Patienten und schenken ihnen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Dadurch kann es in unserer Praxis allerdings zu längeren Wartezeiten bei der Terminvergabe kommen. Um weiterhin nach unserer Philosophie behandeln zu können, müssen wir die Aufnahme von Neupatienten deshalb stark einschränken.

Solltest Du dich für die Zahnmedizin in der Zahnarztpraxis Dr. Hoy interessieren, bitten wir um eine Bewerbung über unsere E-Mail [email protected] am Seitenende oder telefonisch. Sobald wir es zeitlich ermöglichen können, werden wir Dich kontaktieren und einen Termin zur Erstberatung vereinbaren. Dies erfolgt in der Regel binnen 12+ Wochen.

Unser Konzept

In der Zahnarztpraxis Dr. Hoy folgen wir einem Gesamtkonzept, das darauf ausgelegt ist, Deine Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten und verloren gegangene Zähne biologisch & schonend zu ersetzen. Das Konzept basiert auf drei Phasen:

  • Erstberatung & -planung
  • Individuelle Behandlung
  • Recall & Nachsorge

Erstberatung & - planung

Lernen wir uns kennen.

Wie sehen Deine Erwartungen & Wünsche aus?

Im Anschluss an ein Erstgespräch findet eine umfassende Untersuchung statt.  Wenn wir alle Informationen gesammelt haben, stellen wir unsere Behandlungsempfehlungen vor und konzipieren den auf Dich zugeschnittenen Behandlungsplan. Selbstverständlich informieren wir Dich auch über die voraussichtlichen Eigenanteile.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)
Eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung reduziert das Karies- und Parodontitisrisiko immens. Daher ist die PZR mindestens einmal jährlich ein wichtiger Bestandteil unseres Konzeptes.

Risikopatienten sollten sogar bis zu viermal im Jahr zur PZR kommen. Dein behandelnder Zahnarzt & unsere Prophylaxe-Fachkräfte entscheiden, welcher Rythmus für Dich sinnvoll ist.

Unsere Grundsätze zusammengefasst

  • Konsequente Verfolgung eines Gesamtkonzeptes
  • Zahnerhalt vor Zahnersatz, sofern sinnvoll und möglich
  • Ästhetische & funktionelle Optimierung
  • Fokus auf festsitzenden, natürlichen Zahnersatz aus Keramik
  • Amalgamfreie, biologische Praxis
  • Abdruckfreie & digitale Praxis
  • Behandlung idealerweise mit Sofortversorgung am selben oder nächsten Tag
  • Zahnersatz „Made in Germany“
  • Minimalinvasive, schonende Behandlungen
  • Nach zahnärztlicher Vorgabe mindestens einmal jährlich zur Professionellen Zahnreinigung

Individuelle Behandlung

In der Zahnarztpraxis Dr. Hoy haben wir für (fast) jeden zahnmedizinischen Bereich einen Spezialisten im Team. Daher sind auch schwierige Eingriffe bei uns in den besten Händen. Unterstützt werden wir dabei durch modernste  diagnostische Digital-Technik. Dazu gehören sowohl das 2D- und 3D-Röntgen als auch der abdruckfreie Zahnersatz aus Keramik. Darüber hinaus tragen unterstützende Therapien wie Ozon-Gas / Kaltplasma oder Eigenblutbehandlungen (PRF) & Infusionen dazu bei, die Behandlungsphasen bei uns so professionell und schonend wie möglich für Dich zu gestalten.

Recall Phase & Nachsorge

Wir begleiten Dich auch über die Behandlung hinaus

Gemeinsam haben wir viel in die Wiederherstellung Deiner Zähne investiert. Damit Dir dieser Wert langfristig erhalten bleibt, begleiten wir Dich auch nach einer erfolgreich abgeschlossenen Behandlung. Wir sehen uns ein- bis viermal jährlich zur Prophylaxe mit PZR und einer zahnärztlichen Untersuchung wieder. So wird Dein Besuch bei uns zu einer selbstverständlichen Routine.